Die Marke Adidas

Die adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken adidas, Reebok und TaylorMade. Das Unternehmen hat seinen Sitz im fränkischen Herzogenaurach.

Neuer Adidas-Sponsorvertrag für den FC Chelsea

Mit einer Rekordsumme von 35,3 Millionen Euro im Jahr, über die sich das internationale Spitzenteam um Startrainer José Mourinho ab der nächsten Spielzeit freuen darf, unterstützt der Sportausrüster Adidas von nun an die Londoner Mannschaft. Bereits seit sieben Jahren ist Adidas als Sponsor von Chelsea tätig. Der neue Vertrag läuft bis 2023 und wurde somit um zehn Jahre verlängert. Insgesamt wird der Sportartikelhersteller Adidas dem Fußballclub laut Angaben der britischen Zeitung "The Sun" rund 350 Millionen Euro in diesem Zeitraum auszahlen.

Bisher wurde der Verein mit 23 Millionen Euro pro Jahr unterstützt. Die finanzielle Unterstützung, die durch den neuen Vertrag festgelegt wird, ist die höchste die einem Fußballclub je von Sponsoren gezahlt wurde. Pressemitteilungen von der Adidas-Geschäftsleitung zu Folge, wird mit dem neuen Vertrag die Wertschätzung für den Verein von Seiten des Konzerns ausgedrückt. Aufgrund der unerwartet hohen Einnahmen können Fußballfans davon ausgehen, dass José Mourinho für die kommende Saison weitere internationale Profis für seinen Verein verpflichten wird.