Die Marke Adidas

Die adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken adidas, Reebok und TaylorMade. Das Unternehmen hat seinen Sitz im fränkischen Herzogenaurach.

SVLR wird von adidas eingestellt

Das weltberühmte Logo mit den drei Streifen von adidas findet sich schon lange nicht mehr nur auf Sportartikeln, auch Alltagsmode der Marke ist schon längst gerade bei jungen Menschen sehr beliebt. Den Sprung in die Welt von Premium Mode wollte adidas mit der Marke SLVR erreichen. Dieses Experiment ist nun gescheitert, adidas stellt die Produktion der Mode unter diesem Namen ein.

Der Name SVLR sollte für Mode mit klaren Schnitten und kühler Wirkung stehen. Doch weder dieser besondere Stil noch die Marke an sich konnte sich durchsetzen. Konsequent zieht adidas daher nun einen Schlussstrich. Im eigenen Onlinestore finden sich kaum noch Stücke aus den Kollektionen von SVLR, die Läden werden geschlossen oder durch andere Zweige des Konzerns ersetzt. Große Auswirkungen auf die Bilanz wird die Einstellung der Marke SVLR aber wohl nicht haben, denn noch immer sind die Sportsparten der Kern des Unternehmens. SVLR soll dennoch schon im nächsten Jahr durch eine neue Marke in diesem Bereich ersetzt werden, allerdings mit einem ganz neuem Konzept.