Die Marke Adidas

Die adidas AG ist ein deutscher Sportartikelhersteller mit den Marken adidas, Reebok und TaylorMade. Das Unternehmen hat seinen Sitz im fränkischen Herzogenaurach.

Zum 6.3.14 wird es im Vorstand von Adidas ein neues Gesicht geben.

Eric Liedtke löst Eric Stamminger ab, der nach seinen Angaben nach dem Auslaufen des aktuellen Vertrags aus persönlichen Gründen nicht weiter für Adidas tätig sein will. Stamminger war für die lange Periode von 30 Jahren für die Firma Adidas tätig.

Diese Nachricht zeigt gut, dass der Umbau der Marke in personeller Hinsicht weiter in Richtung "neue Zeiten" geht. Neue Köpfe werden eingesetzt, um die Marke zu unterstützen. Adidas-Chef Herbert Hainer bezeichnete diese Strategie als "Generationswechsel". Dieser wurde bereits eingeläutet, indem im letzten Jahr Roland Auschel in den Vorstand genommen wurde und für den weltweiten Vertrieb verantwortlich zeichnet, der zuvor in das Aufgabengebiet Herbert Hainers gefallen war.

Der Amerikaner Liedtke ist für die Marke Adidas bereits ein "Household Name". Seit nunmehr 20 Jahren ist er im Dienste Adidas` tätig, zuletzt als Senior Vice President für die Sportkategorien.