Die Marke Amazon

Der Online-Händler amazon.com wurde im Jahre 1994 von Jezz Bezos in seinem Stammhaus im US Bundesstaat Washington gegründet. Der Handel mit Büchern, CDs und Videos wurde auf Schuhe, Mode, Haus und Garten und andere Teile des Online-Handels ausgeweitet.

Amazon: TV-Top-Box in der Pipeline?

Immer wieder polarisierte das amerikanische handelsriese Amazon in der Vergangenheit mit Weltneuheiten und Innovationen wie dem ebookreader Kindle oder den Paktetransport Drohnen. Schon länger kursieren in Insiderkreisen Gerüchte über den Einstieg Amazones in den TV Markt. Konkret weisen die neusten Gerüchte, die durch eine Einladung zur Erweiterung des Video Portfolios des globalen Players am 2 April in New York noch befeuert werden. Es soll sich dabei um eine sogenannte Top-Box handeln, die sowohl das Steamen von Videos, als auch herunterladen von Apps aus Android Basis ermöglicht.

Zusätzlich tauchten in der Vergangenheit Bilder über neuartige Controller der Handelsmaganten auf, welche darauf hinweisen, dass langfristig wohl auch eine Zubehörlinie für den Umbau der Box zur Spielekonsole geplant ist. Hier kämpft Amazon dann aber mit Microsoft, Sony und Nintendo gegen große Konkurrenten, die technisch wohl deutliche Vorsprünge besitzen. Auch Audio Content wie Hörbücher, MP3s und Klingeltöne sind hier wohl im weiteren Programm zu erwarten.