Die Marke Amazon

Der Online-Händler amazon.com wurde im Jahre 1994 von Jezz Bezos in seinem Stammhaus im US Bundesstaat Washington gegründet. Der Handel mit Büchern, CDs und Videos wurde auf Schuhe, Mode, Haus und Garten und andere Teile des Online-Handels ausgeweitet.

Feuer frei! Das Amazon Fire Phone ist da.

Nach langer Geheimniskrämerei hat Amazon sein erstes Smartphone präsentiert. Es trägt den Namen "Fire Phone" und überrascht im Bereich der Software mit einigen erstaunlichen Innovationen.

Optisch ähnelt das Fire Phone dem Kindle. Das 4,7 Zoll große, blickwinkelunabhängige Display besteht aus Gorilla 3 Glas. Im Innern des Smartphone arbeitet ein 4 Kern Snapdragon-Prozessor mit 2,2 Gigahertz. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixelkamera mit Bildstabilisator. Fotos können im internen 32 Gigabyte Speicher oder per "Clouddrive" im unbegrenzten Amazon Speicher abgelegt werden.

Ein besonderes Highlight ist die Softwarefunktion Firefly. Dabei handelt es sich um einen Allround Scanner der QR-und Barcodes unter anderem von Produkten, Dokumenten und Filmen erkennt. Zudem kann das Fire Phone aufgrund von vier integrierten speziellen Kameras 3D Effekte produzieren über die bereits im Vorfeld der Präsentation eifrig spekuliert wurde.

Das Amazon Smartphone erscheint zunächst über AT&T in Amerika. Release Termine für Deutschland gibt es nicht.