Die Marke Amazon

Der Online-Händler amazon.com wurde im Jahre 1994 von Jezz Bezos in seinem Stammhaus im US Bundesstaat Washington gegründet. Der Handel mit Büchern, CDs und Videos wurde auf Schuhe, Mode, Haus und Garten und andere Teile des Online-Handels ausgeweitet.

Seit Monaten kursieren Gerüchte um Amazon und die Präsenz des Marktriesens im Game Bereich.

Von einer neuen Konsole ist die Rede. Was bisher nur als Gerücht galt und keinerlei Bestand hatte, verhärtete sich mit der Amazon Übernahme des Game Entwicklers Double Helix Games. Wenn Amazon auf dem Spielemarkt einsteigt, was erwartet den Kunden? Fakt ist, dass Amazon auch hier keine halben Sachen machen und die Zielgruppe mit seinem Angebot ansprechen wird. Schon im März werden sich die Gerüchte als Wahrheit zeigen oder entkräftet werden. Der Amazon Vorhang wird sich in einem Monat lüften und den Blick auf die neue Hardware freigeben. Auch das Prime Abomodell spielt hier eine wichtige Rolle und wird schon jetzt als Vorreiter für einen neuen Rundumschlag von Amazon gewertet. Das Modell zeigt sich wie maßgeschneidert für eine Set Top Box und ist nur eine der vielen Neuerungen, die für einen Beitritt Amazons am Game Markt sprechen.