Die Marke Apple

Apple stellt Soft- sowie Hardware her und besitzt zwei der größten Stores für digitale Medien. Massgeblich für den Erfolg von Apple war Steve Jobs verantwortlich.

Apple plant neues Mac-Konzept mit integriertem Beamer

Der bekannte Hard- und Softwarekonzern Apple plant anscheinend einen neuen Coup. Es wurde nun bekannt, dass Apple ein Patent eingereicht hat, für einen neuartigen MAC-Computer mit integriertem Beamer. Dieser neue Mac soll dabei eine vollkommen neue Mischung aus Desktop-PC und Laptop darstellen und mit so wenig Verkabelung wie nur möglich auskommen. Der neue Mac soll hierbei weniger für den Einsatz am Schreibtisch geeignet sein, als vielmehr unter der Decke montiert ein Arbeiten an einer großen Desktop-Oberfläche ermöglichen. Gesteuert mit kabelloser Maus und Tastatur lässt sich so dieser Mac beinahe komplett ohne störende Kabel verwenden.

Sensoren für die Steuerung des Beamers
Um in jeder Situation adäquat arbeiten zu können, soll der neue Mac hierbei über eine Reihe von Sensoren verfügen, welche die jeweiligen Umgebung dauerhaft analysieren sollen. So soll sich der eingebaute Beamer stets an die Licht und Raumverhältnisse anpassen können und eine möglichst hochwertige Bildwiedergabe schaffen. Wann und ob dieser Mac überhaupt das Licht der Welt erblicken wird, ist zur Zeit allerdings noch fraglich.