Die Marke Apple

Apple stellt Soft- sowie Hardware her und besitzt zwei der größten Stores für digitale Medien. Massgeblich für den Erfolg von Apple war Steve Jobs verantwortlich.

Apple reagiert auf schwache Iphonenachfrage

Seit Neuestem ist der amerikanische Multimedia-Hersteller Apple mit dem Preis für das IPhone 5c heruntergegangen. Es gibt nun eine Version mit 8 Gigabyte Speicherplatz für 549,00EUR (kein Vertrag). Die Version des 5s-Mobiltelefones, welches im Oktober 2013 herausgebracht wurde, kostet mit 599,00EUR ganze 50,00EUR mehr, hat dafür aber doppelt so viel Speicherkapazität.
Die Apple-Führung in Kalifornien gestand ein, dass das Unternehmen die Nachfrage nach dem neunen Apple IPhone 5s zu hoch eingeschätzt hatte. Damit wurde bestätigt, was vielerorts bereits vermutet worden war. Ein Grund für die zu positive Einschätzung war auch das Weihnachtsgeschäft, von dem sich die Hersteller des IPhone mit der farbigen Plastikhülle mehr versprochen hätten.