Die Marke Apple

Apple stellt Soft- sowie Hardware her und besitzt zwei der größten Stores für digitale Medien. Massgeblich für den Erfolg von Apple war Steve Jobs verantwortlich.

Neues um Apple - innovative iPhone Features

Nicht nur das neue Betriebssystem iOS 8, sondern viele weitere neue Funktionen sollen das iPhone, iPad und den Mac noch beliebter machen. Pünktlich zur Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco hat Apple seine News auf dem Smartphone Markt verbreitet. Ein bahnbrechendes Highlight ist die Freigabe es Fingerabdruck Scanners, welcher nicht mehr nur im App Store, sondern auch für andere Apps als Login verfügbar sein wird. Filter für die Foto App, Widgets für Informationen, wenn ein Ebay Angebot überboten wurde, sowie ein Keyboard werden die neuen iPhones abrunden. Apple Nutzer dürfen gespannt sein, da die Liste der Neuerungen rund um iPhone und iPad kein Ende finden.

Jede Menge neue Apps

Selbst der App Store wird in einem neuen Gewand erscheinen und dem Nutzer eine enorme Bandbreite an neuen Optionen bieten. Besonders Augenmerk lenkt sich auf die Familienfreigabe, welche bis zu 6 Mann in der Familie nutzen und über ein Konto einkaufen können. Für mehr Sicherheit erhalten Eltern vom Store eine Anfrage, ob der Kauf der Kinder genehmigt ist. Neben den neuen Features lenkt sich der Fokus weiter auf die Bedienung des Smartphone. Einige der News sind heute schon verfügbar, bedürfen aber einer separaten App. Dies wird sich ändern, sodass der Apple Nutzer nicht ständig auf der Suche nach einer App sein oder auf die innovativen Features verzichten muss.

Apple - Vorteile für jeden Geschmack

Es gibt kaum einen Anspruch, den Apple nicht bedienen kann. Mit einer richtigen Cloud, tieferen Eingriffen der Entwickler ins System und jede Menge News lassen aufhorchen. Der Herbst wird spannend, so viel sei jetzt schon verraten. Im Allgemeinen wird sich Apple mit seinen Neuerungen dem offenen Markt anpassen und seiner Zielgruppe einen echten Mehrwert ohne Einschränkungen bieten. Sicherlich wird sich im Gerätedesign auch die ein oder andere Änderung erkennen und beglückwünschen lassen.