Die Marke Burberry

Burberry (bis 1999: Burberrys) ist eine 1856 von Thomas Burberry ins Leben gerufene britische Modemarke im oberen Preissegment, die bis heute besonders für ihr markenrechtlich geschütztes Check-Karomuster international bekannt ist.

Text für die Marke Burberry schreiben

Nicht nur für die britische Modewelt ist die Verleihung der British Fashion Awards der Höhepunkt des ganzen Jahres. Mit dem British Fashion Award zeichnet der British Fashion Council jedes Jahr die besten und kreativsten Talente aus allen Modebereichen aus.

Selbstverständlich dürfen bei solch einer wichtigen Verleihung Prominente aus Show, Mode, Politik und Showbusiness nicht fehlen. Dieses Jahr konnte allerdings auch die Öffentlichkeit erstmalig Karten für das aufregende Event im London Coliseum erwerben.

Für Burberry gab es an diesem Abend gleich zwei Highlights: Christopher Bailey, der Chief Creative Officer, konnte für Burberry gleich zwei Awards in Empfang nehmen. Bailey, der im kommenden Jahr als CEO für das Unternehmen tätig sein wird, wurde mit den wichtigen Awards "Menswear Designer of the year" und "Designer Brand of the year" ausgezeichnet.
Durch diese Auszeichnungen wird eines wieder einmal klar: Qualität und Leistung zahlen sich eben aus.