Die Marke Danone

Danone ist ein multinationaler Getränke- und Lebensmittelkonzern mit Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in rund 120 Ländern der Welt.

Shakira und Danone starten weltweite Werbekampagne

Die zur französischen Unternehmensgruppe Danone gehörende Marke Activia startet ab dem 16. März 2014 eine globale Kooperation mit der weltweit erfolgreiche Sängerin Shakira. Die neue Werbekampagne hört auf den Namen "Dare to feel good" und soll Activia abermals in den Mittelpunkt gesundheitsbewusst lebender Konsumenten rücken.

Ab dem 16. März diesen Jahres wird der noch inoffizielle Shakira-Song "Dare (La La La)" zeitgleich in über 50 Ländern gemeinsam mit dem neuen Activia-TV-Sport auf allen Sendern ausgestrahlt werden. Die Kombination aus kolumbianischer Lebensart und Stimmgewalt soll den Zuschauern das aktuelle Activia-Motto "Wohlfühlen kommt von innen" nahe bringen. Durch diesen Werbe-Mix will die größte Joghurt-Marke der Welt ein Gefühl des Wohlfühlens erzeugen.

Der TV-Spot wurde in Barcelona vor dem Hintergrund eines Märchenwaldes gedreht. In einer Interview erklärte Shakira, dass jeder auf sein inneres Befinden achten solle - dies sei der Schlüssel für ein persönliches Wohlgefühl. Auf Youtube wurde bereit vorab ein "Behind the scenes"-Video bereitgestellt.