Die Marke Google

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.

Google entwickelt eigene Roboter

Der Internetriese Google erweitert seine Angebotspalette nun auf ein vollkommen neues Gebiet. Denn nicht nur im Suchmaschinen- und Mobilfunktmarkt möchte Google weiterhin seine Kunden überzeugen, sondern nun auch im Bereich von Produktion und Logistik neue Wege beschreiten.

Der Android-Erfinder als Visionär Andy Rubin, Erfinder und Entwickler des bekannten und beliebten Andoid-Betriebssystems leitet nun das neue Projekt von Google. Um im Bereich der Robotik voran zu kommen, hat der amerikanische Internetkonzern bereits einige Firmen aufgekauft, welche sich mit der Entwicklung verschiedener Robotiklösungen auseinander gesetzt haben. Darunter auch die japanische Firma Shaft, welche bei der Entwicklung humanoider Roboter bereits wichtige Fortschritte erzielt hat. Welche Ziele Google allerdings mit der Roboter-Technologie erreichen möchte, wird bisher noch nicht bekannt gegeben. Es wird jedoch erwartet, dass es vor allem um die Automation bestimmter Arbeitsbereiche beim Internetkonzern selber und nicht um neue Kundenprodukte gehen wird.