Die Marke Google

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.

Google will Tablets mit 3D-Scannern auf den Markt bringen

Mit mobilen Geräten die Umgebung erkennen; das ist längst keine Zukunftsmusik mehr, die in weiter Ferne liegt. Futuristische Filme beginnen, langsam, aber sicher wahr zu werden. Google arbeitet nach neuesten Erkenntnissen bereits an 4000 Tablets, die demnächst hergestellt werden und in die eine Art 3D-Scanner integriert ist. Zwei Kameras sollen sich auf der Rückseite befinden, die Tablets besitzen Infrarot Sensoren. Natürlich gehört die Software, die die so gewonnenen Informationen verarbeiten kann, ebenfalls dazu. Die Pläne zu dem "Project Tango" wurden schon im Februar vorgestellt. Ein Smartphone war damals der Prototyp, seine Kamera und die Sensoren nahmen 250000 3D-Messungen in der Sekunde vor. Mit solch einer technischen Ausstattung wäre es möglich, die Wohnung für den Möbeleinkauf zu vermessen oder Sehbehinderten Orientierung zu geben, pries Google die Vorteile seiner technischen Neuerungen. Google hat bei der Entwicklung der neuen Geräte auch den deutschen Konzern Bosch mit im Boot. Dieser ist bei der Entwicklung von Sensoren führend.