Die Marke Google

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.

Nexus 7 - Vorübergehend ausverkauft!

Ein sehr schneller Ausverkauf konnte bei dem Produkt: Nexus 7 in der WLAN-Version in den vergangenen Tagen verzeichnet werden. Das Produkt war im Play Store Deutschland für den Käufer erhältlich und innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Die 32GByte Version mit LTE Funkmodell ist jedoch noch zu haben und käuflich in einigen Shop zu erwerben. Lediglich bei der Produktion des WLAN-Produktes wurde wohl die Verkaufszahl zu eng bemessen. Hierbei können für den Käufer nun lange Wartezeiten entstehen.

Die Tablets gibt es mit zwei verschiedenen Speicherkapazitäten zu erwerben. Die kleine Version hat eine Speicherfähigkeit von 16GByte aufzuweisen. Bei den größeren Modellen ist eine doppelt so große Speicherkarte von 32 GByte enthalten und bietet dementsprechend mehr Platz für Dateien. Wer sich für die WLAN-Version interessiert und diese in Zukunft sein Eigen nennen möchte kann sich auf die Warteliste setzen lassen und somit das Produkt erhalten, sobald dieses nachproduziert und wieder erhältlich ist. Wie lange die Wartezeiten sein werden ist noch nicht absehbar. Auch im letzten Jahr, als das Nexus 4 neu auf den Markt kam gab es reichlich Probleme mit der Lieferung des Produktes. Google kam mit den Bestellungen kaum nach und der Verkauf verzögerte sich deutlich. Auch beim Nexus 7 ist wieder mit mehreren Wochen bis Monaten Wartezeit zu rechnen, bis sämtlichen Nachfragen nachgekommen und eine dauerhafte Verfügbarkeit geboten werden kann. Mit der schon oben erwähnten Warteliste lässt sich das Produkt reservieren.

Die WLAN-Version mit 16GByte ist bei freien Händlern noch zu finden. Jedoch sind diese preislich gesehen deutlich teurer, als die Bestellung über google direkt. Der reguläre Preis beläuft sich für die 16GByte Variante auf 230EUR. Bei doppelter Speicherkapazität von 32GByte auf 270EUR. Über die erneute Verfügbarkeit von Nexus 7 WLAN ist bis jetzt noch nichts bekannt. Es ist davon auszugehen, dass die Produktion ähnlich wie im letzten Jahr mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird. Bei Eintragung in die Warteliste wird diese jedoch erst abgearbeitet, bevor das Produkt wieder zum freien Verkauf verfügbar sein wird. Wer sich also dafür interessiert, sollte sich unbedingt in der Warteliste registrieren und den Vorteil einer zügigeren Lieferung nutzen.

Probleme wurden bei einem Test beim GPS-Empfänger und bei der Bedienung des Touchscreens gefunden. Diese Mängel sollen jedoch schon von Google restlos behoben wurden sein.