Die Marke Google

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.

Okay, Moto X in Deutschland soon

Zum 1. Februar bringt Google endlich Motorolas Vorzeige-Handy, das Moto X, auf dem deutschen Markt heraus. Und das zu einem Schnäppchenpreis von 399 Euro.

Mit einem 4,7 Zoll großen AMOLED-Display, einem 1,7 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und einem 2 GB RAM wurde das Moto X mit einem robusten Hardware-Gerüst ausgestattet. Eine 10 Megapixel-Kamera sorgt für gestochen scharfe Bilder, die auf dem integrierten 16 GB Speicher abgelegt werden können. Und selbstverständlich ist Googles Android Betriebssystem in der Version 4.4 auf dem Gerät vorinstalliert.

Doch die eigentlichen Highlights des Moto X sind die Funktionen "Active Display" und "Touchless Control". Mit "Active Display" werden eingehende Nachrichten energiesparend auf dem Bildschirm angezeigt, ohne das Moto X aus dem Ruheszustand zu wecken. Letzteres wird nun mittels "Touchless Control" mit der eigenen Stimme ermöglicht. Ein einfaches "Okay, Google now" in der kalibrierten Stimmlage und schon erwacht das Moto X aus dem Ruhemodus.