Die Marke H&M

Hennes & Mauritz (H&M) ist ein schwedisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Unternehmenssitz in Stockholm.

H&M Lifestyle-Magazin für Männer:

Marketing durch Printmagazine wird in großen Modeunternehmen immer populärer. Auch H & M engangiert sich in dieser Branche. "Manual" heißt das neue Männermagazin, das vor einer Woche zum ersten Mal veröffentlicht wurde.

In über 300 Geschäften der Modekette aus Schweden wurden rund 150.000 Exemplare an männliche Kunden ausgegeben, sodass Männer, die in der letzten Woche bei H & M eingekauft haben, das Magazin sicher schon bemerkt haben. Der Verleger Gruner + Jahr und das Modehaus selber, weisen dabei darauf hin, dass sie nicht selbst redaktionell im Heft erwähnt werden. Also stellt "Manual" kein Kundenmagazin, sondern ein innovatives Vertriebssystem dar.
Die drei Bereiche "At Home" - "Zu Hause", "For Work" - "Für die Arbeit" und "To Remember" - "Zum Erinnern" unterteilen das Magazin. Die erste Ausgabe trägt das Titelthema: "Der Bart muss ab".
Das Heft soll in Zukunft alle zwei Monate erscheinen.