Die Marke H&M

Hennes & Mauritz (H&M) ist ein schwedisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Unternehmenssitz in Stockholm.

Marke H&M

Das große Modeunternehmen H&M aus Schweden hat inzwischen auch längst an dem boomenden Geschäft mit der Sportkleidung teilgenommen. Im Januar 2014 bringt H&M seine neueste Sport-Kollektion auf den Markt. Diese entstand in Kooperation mit namhaften Sportgrößen.

Nach eigenen Angaben des Moderiesen H&M wurde das Designteam von der schwedischen Olympia-Mannschaft beratend unterstützt. Im Ergebnis kommen nun Stücke auf den Markt die optimal auf die Bedürfnisse während des Trainings abgestimmt sind. Im Bereich der Damenkollektion wird es unter anderem einige Teile geben, die zum Joggen einladen, wie Sport-BHs, Yoga-Dresses und Wasser abweisende Hosen.

H&M ist der Meinung, dass Fitness und Sport ein immer größeres Thema wird im Leben der Menschen. Daher hat H&M es sich als Aufgabe gemacht, die sportliche Generation zu unterstützen und entwirft Kleidung, die auch während des Sportes noch gut sitzt. Es wird somit damit gerechnet, dass H&M diese Sparte noch weiter ausbauen wird.