Die Marke LEGO

Die Lego A/S (auch The LEGO Group, offizielle Schreibweise LEGO) ist ein dänisches Unternehmen, das durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde.

Hip Hop und LEGO passen bestens zusammen

Die bunten Plastikbausteine von LEGO sind nicht nur im Kinderzimmer der Dauerbrenner. Modellbauer beweisen in filigranen Bauwerken immer wieder, dass auch Erwachsene das Spielen und Bauen nicht verlernen. Orion Pax alias Alexander Jones, Star unter den deutschen LEGO-Modellbauern, nahm das 20-jährige Jubiläum seines Lieblingsalbums zum Anlass, mal etwas ganz anderes weit ab von Autos, Häusern oder Landschaften zu bauen. Vorlage seines Modells ist das Cover des Snoop Dogg -Albums "Doggy Style". Detailgetreu hat Orion Pax das Comicmotiv in allen Einzelheiten nachgebaut. Hundefänger, Hund und Hip-Hopper sind gut zu erkennen, selbst die Sprechblasen und der Knochen auf dem Cover finden sich im Modell wieder. Natürlich wirkt das Ganze etwas "eckig", verhilft der Idee aber zu noch mehr Originalität. LEGO ist also nicht nur in Kinderhänden gut aufgehoben.