Die Marke LEGO

Die Lego A/S (auch The LEGO Group, offizielle Schreibweise LEGO) ist ein dänisches Unternehmen, das durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde.

LEGO auf großer Tour - der Mini Cooper

Wenn die Kleinen mal wieder eine Tour unternehmen wollen, dann am Besten mit dem Kleinsten, dem Mini Cooper von LEGO. Dieser Mini Cooper in Miniformat ist genau das passende Gefährt für die kleinen Lego-Männer und -Frauen. Das kleine, schöne Fahrzeug ist dem Mini Cooper nachempfunden, welcher, aus Großbritannien stammend, die ganze Welt erobert hat. Als er eine Wiederauflage von BMW erfuhr, war er bereits ein beliebtes Kultobjekt. Der Mini Cooper von LEGO kann aus 1077 Einzelteilen erschaffen werden, und ist für Fans von LEGO und kulturträchtigen Fahrzeugen ein ganz klares Muss! Der Mini Cooper wurde dabei sehr detailgetreu und schön von LEGO nachkonzipiert. Die Grundfarbe des Mini Coopers ist ein volles, dunkles Grün. Das Dach ist in einem schlichten Weiß gehalten, sogar an eine kleine Antenne wurde gedacht. Die Innenausstattung ist beigefarben, die Sitze kariert. Sogar der Kofferraum des Miniatur-Minis kann geöffnet werden, und bietet genug Platz für das kleine aber feine Picknick-Set, welches es zu dem LEGO Mini Cooper dazu gibt. Dieses besteht aus einem Körbchen mit rot-weiß kariertem Tuch, Inhalt und einer kleinen Wasserflasche, die ebenfalls ins das Körbchen hineinpasst.
Dieser schicke Mini Cooper ist ab August nur bei LEGO erhältlich, für einen Sammler-Preis von 89,99 EUR.