Die Marke Levis

Levis ist eine Jeansmarke, die in 1853 von dem amerikanischen Einwanderer Levi Strauss in Los Angeles gegründet wurde. Bekannt wurde die erste Jeans der Marke durch ihre Reißfestigkeit und den Sitz der Hose. Die Idee, die Niet eines Pferdegeschirrs als Verstärkung für eine Jeanshose zu verwenden, kam von Jacob Davis. Das Patent kaufte der Stoffballen-Händler Levi Strauss zusammen mit Davis und fertigte zunächst Overalls. Levis gelang in den 1870er Jahren der Durchbruch mit seiner Mode. Heute fertigt die Marke Levis außer Jeans auch Alltagsmode.

Levis in der Presse

Iain Levison: Gedankenjäger: Gedanken...

Ein Polizist, der ganz genau weiß, was in den Köpfen der Leute vorgeht: Iain Levison spielt in „Gedankenjäger“ mit einer interessanten Idee.

Weiterlesen auf http://www.stuttgarter-zeitung.de/rss/topthemen >>

Lastonia Leviston in Privat-Porno: Se...

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Anwalt: Wegen eines veröffentlichten Sextapes herrscht zwischen den Rappern 50 Cent und Rick Ross dicke Luft.

Weiterlesen auf http://www.abendzeitung-muenchen.de/ >>