Die Marke Marc O’Polo

Rolf Lind, Göte Huss und der Amerikaner Jerry O’ Sheets gründeten 1967 im schwedischen Stockholm das Modelabel Marc O’Polo. Mit dem Fokus auf natürliche Materialien stellt das Unternehmen heute Schuhe, Accessoires, Herren- und Damenmode und teils auch Kindermode her. Das Unternehmen, das zu einer Aktiengesellschaft herangewachsen ist, hat seinen Sitz mittlerweile im deutschen Stephanskirchen. Unter der Leitung von CEO Alexander Gedat beschäftigt das Unternehmen Marc O’Polo rund 1700 Mitarbeiter und kooperiert mit etwa 1000 Partnerunternehmen.

Jeff Bridges und Amber Valletta sind die neuen Modells für Marc O' Polo

Marc O' Polo ist eine Traditionsmarke, die seit vielen Jahren für sportlich-klassische Designs bekannt ist und eher weniger für aufsehenerregende Kampagnen. Das Lable hat es aber in den 46 Jahren seiner Geschichte geschafft eine eigenständige und stylische Version des Preppy-Looks zu kreieren.

Mit der neuen Herbst/Winter Kampagne 2013/14 hat es die Traditionsmarke Mac O' Polo aber geschafft, alte und gleichzeitig neue Wege zu gehen. Mit dem viel versprechenden Motto "Follow your Nature" besinnt sich das Lable auf seine eigene Unternehmensphilosophie, seiner Mode treu zu bleiben. Nun hat sich Marc O' Polo mit den beiden bekannten amerikanischen Schauspielern Jeff Bridges und Amber Valletta ein sehr bekanntes und gleichermaßen interessantes Team ins Boot geholt und wird einen zwar bisher unbekannten aber individuellen Weg einschlagen.

Jeff Bridges, der bekannt ist aus Filmen wie "The Big Lebowski" sowie auch Amber Valletta, zeigen sich auf den Bildern, die von Mario Sorrenti fotografiert wurden, ausgesprochen natürlich und sehr ehrlich. Ende August wird Jeff Bridges mit seinem neuen Film "R.I.P.D." wieder auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein. Momentan ist der Schauspieler und Sänger allerdings noch mit seiner Band auf Tour in den Staaten unterwegs. Er zeigte sich auf den Bildern, die Sorrenti machte, aber doch nachdenklich und eher ernst. Eine gewisse Prise an Ironie konnte er in seinem Blick, der sein Markenzeichen ist, nicht verbergen.

Amber Valletta, sie ist Mutter eines Sohnes und ist gleichzeitig als Schauspielerin und Model bekannt, war auch schon einige Male auf dem Cover der Zeitschrift Vogue zu sehen, setzt sich sehr engagiert für ihre Heimatstadt Oklahoma ein. Sie zeigt sich auf den Bildern sehr verträumt und edel, aber doch auch sehr selbstbewusst.

Zu den neuen Kampagnenbildern veröffentlicht Marco O' Polo auch sehr gut in Szene gesetzte Bilder, auf denen Jeff Bridges mit seinen Western Gitarren zu sehen ist. Wie sich dadurch zeigte, hat sich zu dem Motto "Follow your Nature" Marc O' Polo keine besseren Protagonisten ins Boot holen können. Die beiden bekannten Schauspieler werden diese neue Kampagne von Marc O' Polo zu einem tollen Erfolg führen und diese Mode bei den Verbrauchern verstärkt verbreiten helfen.