Die Marke McDonalds

Die McDonald’s Corporation ist ein US-amerikanischer Betreiber von weltweit vertretenen Schnellrestaurants. Es ist die umsatzstärkste Fast-Food-Kette der Welt.

Ernährungsberatung von Mc Donalds

Da hat es Mc Donald mit seinen Mitarbeitern in Amerika gut gemeint, und von den eigenen Produkten abgeraten. Vielleicht war es doch mehr eine Aufklärung, denn einmal einen Cheeseburger mit Pommes zu essen macht nicht krank. Auch wenn dabei eine Cola getrunken wird. Vor allem bietet Mc Donalds noch andere Produkte an, wie zum Beispiel Salat und Wasser. Hier hätten die Ersteller der Webseite doch besser aufpassen müssen, denn über diese Angebote stand nichts auf der Seite. Auch stand nichts darauf das jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich ist, genauso wie für das, was auf den Tisch kommt. Denn natürlich kann sich niemand von solchem Essen immer ernähren.

Natürlich sorgt solch eine Webseite für Gelächter, gerade auch wenn immer nur ein Teil darüber berichtet wird. Doch die Kritik geht noch weiter, denn es gibt noch mehr negative Presse. Gerade was in Amerika die Bezahlung des Personals betrifft. Leider wurde die Webseite mittlerweile vom Netz genommen, doch die Schadenfreude bei der Konkurrenz und den Kritikern bleibt. Was natürlich niemandem den Appetit auf eine Mahlzeit bei Mc Donalds nimmt. Aber gerade in Amerika gibt es noch mehr Fastfoodläden, deren Essen mindestens genauso ungesund ist. Also befinden diese sich anscheinend in bester Gesellschaft.