Die Marke Microsoft

ie Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 94.290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 73,72 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller

Abschied vom Microsoft-Aufsichtsrat?

Der frühere Microsoft-CEO Steve Ballmer deutete in einem Interview mit dem Wall Street Journal an, dass er dem Aufsichtsrat des Softwarekonzerns nicht 'ewig' angehören werde. Der 58-jährige arbeit mittlerweile seit 33 Jahren bei Microsoft. Nach einer kurzen Schaffenspause habe er nun die Möglichkeit darüber nachzudenken, was er als nächstes machen wolle, so Ballmer weiter.

Ballmer ist derzeit größter Einzelaktionär, wodurch seine Stimme im Aufsichtsrat besonders schweren Gewicht hat. In den vergangenen Wochen gab es einige Änderungen im Microsoft-Diektorium. Die Spekulationen um einen Rücktritt des einst als Nachfolger von Bill Gates gehandelten Microsoft-Urgesteins sind also nicht ganz haltlos bzw. aus der Luft gegriffen.