Die Marke Microsoft

ie Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 94.290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 73,72 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller

Gibt es zukünftig Windows als Betriebssystem auf Sony Smartphones?

Sicher ist dies noch nicht, aber es wäre ein entscheidender Schritt in der Unternehmensgeschichte von Microsoft.

Laut dem Branchendienst "The Information" beabsichtigt der Smartphone Hersteller Sony ein Gerät mit Windows in der Mitte dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Bisher ist die Rolle von Microsoft im Smartphone-Sektor eher klein, aber dies könnte für Microsoft der entscheidende Sprung in die obere Liga sein. Aktuell setzt Sony ausschließlich auf das Betriebssystem Android.

Im Moment macht sich Windows die Gerätesparte und die Pantentrechte seines langjährigen Partners Nokia zueigen. Diese Pläne wurden sogar im Dezember durch die EU-Kommission genehmigt. Allerdings hatte die Geräte Reihe Lumia des finnischen Herstellers Nokia nicht die gewünschten Erfolge als Windows Smartphone gebracht. Somit könnte eine Kooperation mit der Konkurrenzfirma Sony die große Chance sein, sich auf dem Smartphone-Markt zu etablieren.