Die Marke Microsoft

ie Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 94.290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 73,72 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller

Neue Microsoft-Smartwatch ab Oktober?

Dem Technik-Blog "Tom's Hardware" zufolge soll es bald eine Smartwatch von Microsoft auf dem Markt geben. Dies wurde dem Blog von einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt. Sie soll ein einfaches Design haben, besonders schmal und flach ausfallen und mit elf an der Haut anliegenden Sensoren ausgestattet sein, die Pulsschlag, Schrittanzahl, Kalorienverbrauch und vieles andere messen. Das Display befindet sich auf der Handgelenkinnenseite. Die Smartwatch soll plattformübergreifend arbeiten, also mit Windows Phone, Apples iOS und Googles Android kompatibel sein. Über den Verkaufspreis existieren noch keine Angaben. Die Microsoft-Smartwatch soll ab Oktober erhältlich sein. Microsoft selbst wollte diese Aussagen allerdings bis jetzt nicht verifizieren.