Die Marke Nintendo

Nintendo K.K. ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde im Jahr 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

Release der Wii Fit U von Nintendo erneut verschoben

Wie bekannt wurde, verschiebt sich das Release der Wii Fit U von Nintendo erneut. Die Produktion scheint unter keinem guten Stern zu stehen, was verwundert, betrachtet man den Erfolg der Vorgängerkonsole und deren Beliebtheit im Bereich Fitnessspiele.

Bei der jetzigen Verschiebung handelt es sich schon um die zweite Ankündigung des Herstellers. Eigentlich sollte die Wii Fit U von Nintendo zum 6. Dezember erscheinen und somit pünktlich zum Nikolaus verfügbar sein. Derzeit ist von einer Verschiebung um etwa eine Woche die Rede, was das Release der Konsole noch vor Weihnachten bedeuten würde. Der 13. Dezember ist als Erscheinungstermin geplant. Nun heißt es abwarten, ob die Konsole wirklich am 13. Dezember in den Regalen zu finden ist und so im Weihnachtsgeschäft eine Rolle spielen wird.

Eine Begründung der Release Verschiebung von Seiten des Herstellers blieb aus. Nintendo hatte die Veröffentlichung bereits für die erste Jahreshälfte geplant, diese aber auf Anfang Dezember verschoben. Als kleine Entschädigung für potenzielle Käufer und Interessenten, bietet Nintendo derzeit eine kostenlose Probeversion für 31 Tage an. Hier können sich Wohnzimmer-Fitness Liebhaber von der Attraktivität der neuen Konsole überzeugen und bereits im Vorfeld herausfinden, welche Neuerungen mit dem Kauf einhergehen werden.