Die Marke Opel

Opel ist einer größen deutschen Automobilhersteller. Gegründet 21. Januar 1862 Rüsselsheim, wo noch heute der Firmenhaupsitz ist. Seit 1931 gehört die Opel AG zu dem US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM).

Claudia Schiffer - das neue Gesicht von Opel

Der deutsche Autobauer Opel hat einen internationalen Coup gelandet. Mit dem deutschen Supermodel Claudia Schiffer hat er nun das neue Gesicht für die zukünftige Werbekampagne präsentiert. Die Spots mit dem Supermodel sollen bereits in den nächsten Monaten ausgestrahlt werden und Opel zu einem neuen internationalen Ansehen verhelfen. Unter dem Titel "It's a German" soll hier die Schönheit von Claudia Schiffer mit der hochwertigen deutschen Ingenieurskunst verknüpft werden.

"Das Thema Image werden wir sehr offensiv angehen", versprach Tina Müller, Marketingvorstand bei Opel, bereits bei ihrem Amtsantritt. Mit Claudia Schiffer scheint sie nun das passende Gesicht für ihr Versprechen gefunden zu haben. Schiffer, die in den letzten Jahren vor allem durch ihre Fernsehpräsenz von sich Reden machte, ist international noch immer sehr beliebt und geschätzt. Die Verbindung dieser glamourösen und bekannten Blondine aus Deutschland mit den neuen Opel-Modellen wird hier die passenden Werte zu transportieren wissen. Der Erfolg dieser Kampagne ist zwar nicht garantiert, aber sehr wahrscheinlich.