Die Marke Opel

Opel ist einer größen deutschen Automobilhersteller. Gegründet 21. Januar 1862 Rüsselsheim, wo noch heute der Firmenhaupsitz ist. Seit 1931 gehört die Opel AG zu dem US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM).

Wird Opel dynamischer?

Wenn es nach Tina Müller geht, verliert Opel mit frischem Wind im Marketing sein angestaubtes und alt wirkendes Image. Seit 2013 sitzt sie im Marketingvorstand der Rüsselsheimer. Betrachtet man ihren Erfolg in der Kampagne für 3 Wetter Taft, kann sich Opel auf ein neues und modernes Image freuen. Tina Müller möchte Opel nicht auf dem Parkplatz vor dem Haus, sondern im Kopf der Verbraucher umparken und mit gängigen Klischees aufräumen.

Ein wenig Kosmetik für den Opel

Nachdem Frau Müller eigentlich aus der Kosmetikbranche kommt, hat sie sich nun voll und ganz dem Benzin verschrieben. Als sie aus der Kosmetikbranche ausstieg, zog ihr alter Arbeitgeber vor Gericht und erwirkte, dass sie die nächsten 3 Jahre nicht mehr im Kosmetik Marketing arbeiten durfte. Sie wusste nicht viel über den Opel und entschied sich trotzdem für ihren Einstieg in die Marketing Abteilung der Rüsselsheimer. Sie räumt mit Vorurteilen in den Köpfen auf. Gelbe Plakate mit eindeutigen Klischees zieren die Innenstädte. Ehe man allerdings auf eine Marketing Kampagne für Opel kam, war der Absender dieser Botschaften unbekannt. Ist Ihr Opel noch so, wie Sie denken? Schauen Sie doch mal nach! Mit diesem Slogan outete sich der Opel Konzern gegen angestaubte Klischees.