Die Marke Pepsi

Pepsi ist die Kurzform für „Pepsi-Cola“, ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk der PepsiCo, Inc.. Pepsi ist der Hauptkonkurrent von Coca-Cola.

Pepsifreunde profitieren von Preiskampf

Freunde des Anbieters von koffeinhaltiger Brause Pepsi können dieser Tage von einem Preiskampf, der zwischen Lebensmittelketten und Discountern ausgetragen wird profitieren.
Vor einem Jahr nahm der Discounter Aldi Markencola in sein Sortiment auf und eröffnete so die Preisschlacht. Gegenwärtig können sich Verbraucher beim Discounter Netto über einen Preis von 40 Cent pro Liter der Marke Pepsi freuen.

Da viele Anbieter in ihrer Strategie auf Aktions- und Sonderangebote setzen, bleibt abzuwarten ob sich diese Tiefstpreise auf Dauer halten können. Experten jedenfalls kommen bereits jetzt zu der Einschätzung, dass der Preiskampf das gesamte Preisniveau im Bereich der koffeinhaltigen Limonaden senke. Pikant für Herstellerkonzerne wie Pepsi ist dabei, dass sie in Folge des Preiskampfes ihrerseits Freiheiten und Möglichkeiten bei der Preisgestaltung einbüßen, da das Verhalten der Handelsketten für die Preisfindung und -gestaltung ein wesentlicher Faktor ist.