Die Marke Puma

Puma SE ist ein weltweit tätiger deutscher Sportartikelanbieter mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach.

Puma will wieder um mehr Aufmerksamkeit ringen

In den vergangenen Jahren hat sich die Wirtschaftslage vom Unternehmen Puma nicht so gut entwickelt. Das Unternehmen hatte sein Image stark vernachlässigt und das soll mit neuen Sponsoring Verträgen und sportlichen Produkten jetzt geändert werden. Jetzt möchte der Hersteller Puma für Sportartikel wieder um mehr Aufmerksamkeit ringen. Dafür soll der 23 jährige italienische Fußballer Mario Balotelli mit Werbung sorgen, obwohl dieser Spieler 2012 im Halbfinale Deutschland aus der Europameisterschaft kickte.

Da junge Menschen sehr oft Schuhe von Vorbildern tragen, ist der Spieler Balotelli und Symbole für das Marketing in der Branche schon recht bedeutsam. Denn in der Branche ist ein gutes Image sehr wichtig. Da sich technologisch die Produkte von Puma kaum noch von anderen Herstellern unterscheiden, ist das Unternehmen mit dem neuen Partner recht euphorisch. Die Schnelligkeit, Leidenschaft und die Kraft des Fußballers passen perfekt in diese Sportmarke. Der Weltklasse Fußballer Mario Balotelli wird ein wichtiger Botschafter von Puma sein.