Die Marke Samsung

Im Jahre 1938 ist das Unternehmen Samsung von Lee Byung-chul in Seoul gegründet worden. Die Produktsparten des Herstellers umfassen Elektronik aus allen Bereichen des Alltags, Chemikalien, Apparel, Medizinprodukte, Schiffe oder auch Präzisionselektronik.

Apple fährt Samsung-Strategie

iPhone6 ab September in zwei Größen wie Samsung

Größer als das aktuelle iPhone und in 4,7 oder 5,5 Zoll soll die neue Version des iPhone6 ab September erhältlich sein. Noch nie hat Apple ein Smartphone in zwei Größen auf den Markt gebracht. Bei den neuen Modellen sollen die Displays von Sharp und LG sein. Apple möchte mit den zwei Modellen eine Alternative zum Galaxy S5 bieten, welches bereits seit Februar auf dem Markt ist. Hersteller Samsung hält einen Marktanteil von 30 Prozent bei Smartphones. Apple belegt hingegen nur 15 Prozent. Die Branche der Smartphones boomt weiterhin und konnte im Jahr 2013 ein Plus von 38,4 Prozent verbuchen. Somit lieferte man im letzten Jahr eine Milliarde Smartphones aus.