Die Marke Samsung

Im Jahre 1938 ist das Unternehmen Samsung von Lee Byung-chul in Seoul gegründet worden. Die Produktsparten des Herstellers umfassen Elektronik aus allen Bereichen des Alltags, Chemikalien, Apparel, Medizinprodukte, Schiffe oder auch Präzisionselektronik.

Samsung jetzt auch mit AMOLED Technologie

Die Marke Samsung tritt jetzt noch stärker und gezielter in Konkurrenz zum Marktführer Apple. Im Bereich der Tablets soll der Hersteller Samsung Gerüchten zufolge mit gleich zwei Varianten auf den Markt drängen: einer Variante mit acht und einer mit zehn Zoll. Die Tablets werden hierbei mit einer ganz neuen Technologie ausgestattet; statt eines LC-Displays wird eine organische AMOLED Technologie verwendet. Mit einem dieser beiden Gerätetypen will Samsung das beliebte Galaxy ergänzen.

Samsung machte vor Kurzem noch von sich reden, indem es das Galaxy Round auf den Markt brachte. Dieses innovative Smartphone weist ein gebogenes Display auf, das viel Beachtung fand. Aufgrund der insgesamt auf Gerüchten basierenden Informationslage ist es unklar, ob bei den neuen Tablets ebenfalls die biegsame Variante zur Anwendung gelangt. Samsung wird aber sicher noch einige Überraschungen bereit halten.