Die Marke Samsung

Im Jahre 1938 ist das Unternehmen Samsung von Lee Byung-chul in Seoul gegründet worden. Die Produktsparten des Herstellers umfassen Elektronik aus allen Bereichen des Alltags, Chemikalien, Apparel, Medizinprodukte, Schiffe oder auch Präzisionselektronik.

Samsung zahlt für Oscar-Selfie 3 Millionen.

Einige Zeit wurde gerätselt ob es sich bei dem Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres, welches sogar Twitter kurzeitig in die Knie zwang um eine geschickte Marketingaktion von Samsung handelte. Später wurde bekannt, das Samsung die Verleihung der Oscars mit 20 Millionen Dollar sponsorte, womit für viele schon klar war, dass dieses Selfie gestellt sein musste. Doch so einfach ist es dann doch nicht gewesen.

Die Moderatorin des Abends Ellen DeGeneres bekam kurz vor der Preisverleihung das neue Galaxy Note 3 von Samsung. Das DeGeneres das Gerät gleich während der Sendung nutzte sei selbst für Samsung eine Überraschung gewesen, mit der man nicht gerechnet habe. Noch überraschender sei jedoch der Erfolg des Selfies gewesen. Angesichts des extrem hohen Werbeeffektes zeigt man sich bei Samsung spendabel und überweist noch einmal drei Millionen Dollar. Dieses Geld geht zu jeweils gleichen Teilen an zwei Hilfsprojekte, die von DeGeneres unterstützt werden - der Human Society of the United States sowie einem Kinderkrankenhaus.