Die Marke Swarovski

Swarovski ist ein Hersteller von geschliffenem Kristallglas, der 1895 in Tirol in Wattens gegründet wurde und auch heute noch seinen Sitz in Wattens innehält. Das Familienunternehmen ist heute als Swarovski Group in drei Hauptbereiche gegliedert. Swarovski Kristall, Tyrolit Schleifmittel und Swarovski Optik bilden die drei Hauptsparten des Unternehmens, das heute von Markus Langes-Swarovski geleitet wird. Swarovski ist in den Geschäften bekannt für Ohrschmuck, Bangles, Bettelarmbänder mit Anhängern, Kettchen, Ringe und ähnliche Schmuckstücke.

Text für die Marke Swarovski schreiben

Am Rockefeller Center glitzert und leuchtet es wieder

Zu den beliebtesten Weihnachtstraditionen in New York gehören die Feierlichkeiten zur Erleuchtung des Weihnachtsbaums vor dem bekannten Rockefeller Center. Die Spitze des Baumes wurde von einem Deutschen entworfen, welcher somit einen entscheidenden Beitrag für dieses Spektakel geleistet hat. Insgesamt wurden mehr als 50.000 Lichter an dem wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt angezündet. Mit dieser Zeremonie startete die Millionen Metropole New York in die diesjährige Weihnachtszeit. Dieser Festakt wurde von Zehntausenden Menschen begleitet, welche sich rund um das Rockefeller Center versammelt hatten. Bei dem besagten Tannenbaum handelt es sich um eine etwa 23 Meter hohe, ungefähr 12 Tonnen schwere sowie rund 75 Jahre alten Fichte. Bereits zum zehnten Mal ziert die Spitze des Baumes ein glitzernder Stern. Dieser Stern wurde von dem deutschen Künstler Michael Hammers entworfen. Nun wird der Stern, welcher aus 25.000 Swarovski-Kristallen besteht und ungefähr 250 Kilogramm wiegt, beleuchtet. Bis zum 7.Januar können Besucher den Baum bestaunen. Nach Schätzungen werden jeden Tag etwa 750.000 Menschen den wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt bestaunen.