Die Marke Volkswagen

Die Marke Volkswagen gehört zu der Volkswagen AG, die im Jahr 1937 in Berlin gegründet worden ist, mit heutigem Hauptsitz in Wolfsburg. Zu der Konzern-Muttergesellschaft gehören auch Fahrzeugmarken, wie Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Ducati, MAN, Porsche, Seat oder Škoda. Dadurch wurde Volkswagen zum größten europäischen Automobilhersteller und ist weltweit der drittgrößte Hersteller von Fahrzeugen. Ferdinand Porsche war an der Entwicklung eines ersten VW mit beteiligt. Heute ist VW eine beliebte Marke für Klein- und Mittelklassewagen.

News zu Volkswagen

Volkswagen an der Spitze der Forschung

Jüngst veröffentlichte die EU-Kommission die Liste der weltweit führenden Unternehmen in Forschung und Entwicklung. Mit einem Volumen von 9,5 Milliarden Euro steht Volkswagen auf Platz 1 dieses...

Weiterlesen >>